Der Weg durchs Feuer


ISBN: 978-3-453-70011-6


Der Weg durchs Feuer - Tagebuch einer spirituellen Schulung durch einen Sufi-Meister - ist das berühmte Tagebuch einer großen spirituellen Lehrerin. Eine intime, machtvoll berührende Schilderung auf dem Weg zu Liebe und Wahrheit, dazu ein seltener, absolut authentischer Einblick in die verborgene Welt der Sufis. Zweifellos eines der bedeutendsten Werke der Neuen Spiritualität überhaupt!

 

Es war im April 1997, als dieses tiefgründige Werk den Weg zu mir fand… Es ist eine Energie, die zutiefst das Herz berührt und drei Leser drückten es wie folgt aus:

 

Ich habe 'Wie Phönix aus der Asche' dreimal gelesen und werde 'Der Weg durchs Feuer' wohl für den Rest meines Lebens lesen. Man kann das Buch nicht genug loben; es gehört zu den grössten Werken der gesamten spirituellen Literatur. Es ist eine fesselnde persönliche Schilderung, ein erstaunliches  Zeugnis des Vertrauens und ein seltener Einblick in die verborgene Welt der Sufis – eine wertvolle Quelle in diesen Tagen weitverbreiteter Scharlatanerie. Mehr noch, der spirituelle Pfad ist hier, wie nur selten zuvor, offen dargelegt. Und in keiner anderen Literatur dieser Art zu irgendeiner Zeit wird die Lehrer-Schüler-Beziehung deutlicher in allen Einzelheiten beschrieben.

 

Was für ein wundervolles und grosses Werk ist doch 'Der Weg durchs Feuer' und was für eine überwältigende Erfahrung, es zu lesen! Ich empfinde Dankbarkeit für das Privileg, diesem Buch begegnet zu sein. Worte können Gnade vermitteln  (Joseph Chilton Pearce).

‚Das Buch ist ein Dokument erstaunlichen Muts und grosser Integrität  (Marie-Louise von Franz)‘

‚Ich bin immer wieder berührt von dem ständig wechselnden Gleichgewicht zwischen zwei machtvollen Energien, von denen die eine, die härter, die Wahrheit ist und die andere, die sanftere, die Liebe  (Werner H. Engel)‘

Diesen tiefgründigen Aussagen schliesse ich mich an…! Möge die Leserin, der Leser selbst entscheiden…

 

Herzlichst
Albrecht Lauener