Ergebenheit


Ergebenheit in Gott

 

Das Jungtier eines Affen klammert sich eng an seiner Mutter fest, wenn sie umherstreift. Ein Kätzchen tut dies nicht, aber es miaut herzzerreißend, und seine Mutter packt es am Nacken. Wenn der kleine Affe seine Mutter loslässt, fällt er herunter und tut sich weh. Das liegt daran, dass er sich auf seine eigene Kraft verlässt. Doch das Kätzchen geht dieses Risiko nicht ein, weil die Mutter es von einem Platz zum nächsten mit sich herumträgt. Dies ist der Unterschied zwischen Verlass auf sich selbst und Ergebenheit in den Willen Gottes.

 

Was sollen wir tun, wenn wir uns in dieser Welt befinden…?  Gebt alles an Ihn ab, ergebt euch Ihm, und es wird für euch keine Sorgen oder Schwierigkeiten mehr geben. Dann werdet ihr erfahren, dass alles durch Seinen Willen geschieht!

 

Quellnachweis:  Botschaft von Sri Ramakrishna im Vaisakhbrief Nr. 6;
Waage 2008 - www.kulapati.de und www.worldteachertrust.org

 

Ergeben wir uns dem Lebenslauf…; dem Wasser gleich… Wenn wir beginnen, als Seele zu leben und zu weben, wird uns das gelingen…!

Wasserfälle Iguazu

 

Quellnachweis:

Das Bild wurde von Sabine Anliker gemacht und mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Frau Sabine Anliker ist Naturheilpraktikerin-NVS, MSc Ayurveda Medizin und in eigener Praxis in Luzern tätig…; siehe www.ayush-naturheilzentrum.ch


Sabine Anliker ist zudem eine brillante Kennerin der Zeitlosenweisheitslehren, wie sie in der ganzen Welt er- und anerkannt werden. In der brillanten Zeitschrift PARACELSUS Health and Healingwww.paracelsus-center.ch – zeichnet sie als Chef-Koordination und leistet auch dort wertvollen Dienst. Den Dienst von Sabine Anliker kann ich aus tiefstem Herzen empfehlen…!

 

Herzlichst, Ihr
Albrecht Lauener