Über uns



Liebe Leserin  -  Lieber Leser

 

Es war im Jahre 1981, als ich mich selbständig machte mit dem Ziel, Führungskräften in ihrer Arbeit eine fundierte Stütze zu sein.  Einige Lehraufträge im Bereich Marketing, Organisations- und Führungslehre begleiteten mich damals nebenbei. Dazu gehörte auch die kontinuierliche, verantwortungsvolle Examinatoren- und Expertentätigkeit an höheren Fachprüfungen.

 

In der zweiten Hälfte der 80iger Jahre tauchten tief greifende Turbulenzen im gesundheitlichen Bereich auf; mein physischer Körper rebellierte… und ich wurde auf neue Wege vorwärts gedrängt. Intensiv setzte ich mich mit der Konstitution des Menschen und mit der Naturheilkunde auseinander: Magnetismus, spirituelles Heilen, die physische und geistige Nahrung als die Grundenergie fürs Leben waren die Themen, mit denen ich mich in der Folge aus tiefstem Herzen über Jahre auseinander setzte; diese Forschungsarbeit geht kontinuierlich weiter...

Die Einsicht des Hippokrates, des Arztes der Ärzte (um 460 v. Chr. geboren): Eure Nahrung soll Eure Arznei sein, ging tief in mein Herz hinein: Gesunde Ernährung und somit die optimale, tägliche Zufuhr von Vitaminen, Mineralien und anderen Zellfaktoren in natürlicher Form liefert - nebst einem aufrichtigen und klaren Denken-  eine bedeutungsvolle Grundenergie zu unserer Gesundheit.

Dass dem Gedanken Energie folgt, beweist auch unsere Wissenschaft immer deutlicher! Reaktionen auf unsere Körper sind die Folge...  Gesundheit bewusstes Denken als die Geistige Nahrung auf dem Weg zu Innerem und Äußerem Wachstum ist unerlässlich. Auf dem Weg zur Heilung müssen wir die Psychologie erkennen, die von der Seele ausgeht: Der Emotional-/Astral Körper und der Mental Körper müssen in die richtige Schwingung gebracht werden, denn die Grundlage für die Heilung ist das Gesetz von Ursache und Wirkung…

In diesem Lebens- und Lernprozess erholte ich mich gut von den Disharmonien in meinem physischen Träger, doch in den 90iger Jahre gab es erneut einen frappanten gesundheitlichen Zusammenbruch; es folgten Jahre drastischer Bedrängnisse und Eingeschränktheit… Trotzdem; im Februar 1995 absolvierte und bestand ich die NVS Naturärzte Prüfung - als Geprüftes NVS-A- Kassenmitglied: Seit Januar 1992 bin ich offizielles Mitglied der Naturärzte Vereineinigung Schweiz NVS.

Es wurde mir bewusst: In jeder Krankheit liegt eine tiefere Gesundheit, in jeder Neurose eine wertvolle Einsicht. Was uns Kraft nimmt, gibt uns auch Kraft, wenn wir es anders sehen lernen…! Die Chinesen haben für das Wort Krisis zwei Schriftzeichen. Das eine bedeutet Problem, das andere offene Gelegenheit. Hierin liegt ein tiefer Sinn, eine Herausforderung. In der Tat öffnet jedes Problem die Tür zu neuen Gelegenheiten, zu unerwarteten Möglichkeiten der Entwicklung, weil es uns zwingt, neue Wege einzuschlagen…! Die Krisen sind gleichzeitig Chancen zu ihrer Bewältigung und damit einmalige Gelegenheiten zur Weiterentwicklung.

In dieser Erkenntnis geht mein Dienst unermüdlich weiter… Dieser Dienst verfügt heute über 30ig Jahre Erfahrung in den verschiedensten Facetten der weltweiten Heilarbeit: Erkennen wir, dass auch Unternehmungen und politische Körperschaften dringend Heilung benötigen im Zuge der Globalisierung…! Die tiefgründige Aussage: Bevor wir für andere Mitmenschen zu einem Weg werden können, müssen wir selbst zum Weg werden… müssen wir erkennen!

Auch meine Vortrags- und Seminararbeit soll dazu dienen, dem Mitmenschen auf seinem Weg zu helfen; in diesem Sinne möchte ich für suchende Mitmenschen ein Weg sein, ein Weg, der Menschen weiterhelfen kann…

 

Herzlichst, Ihr
Albrecht Lauener