Urkunden


Quellnachweis Foto Sonja Müller® 04.07.2021
Quellnachweis Foto Sonja Müller® 04.07.2021

Frühere Tätigkeit als...

 

Nebenamtliche Tätigkeiten

 

Demission sämtlicher Lehraufträge und Expertentätigkeiten erfolgte aus gesundheitlichen Gründen auf Frühjahr 1988!

 

«Nach einer gewaltigen Lebens-Krise begann eine neue Lebens- und Studienzeit»

 

1992:

Mitgliedschaft zur «Naturärzte-Vereinigung-der Schweiz-NVS» mit Ausbildung zum Naturarzt-NVS (heute Heilpraktiker-NVS) mit Prüfung zur Kassenakzeptanz im Februar-1994 »Naturheilpraktiker-NVS - 1992 bis 2018 NVS-Mitglied«

 

1992:

 

Ab Mai-1992 Studium über 14.5 Jahre (geht das Leben lang weiter…) in «Esoterische-Philosophie und Psychologie» an der weltweit tätigen Arkanschule; Studium der «Theosophie in seiner ganzen Breite und Tiefe» - es entwickelte sich sukzessive die «Lebensschule-Lebendige-Ethik»

Seit 1992

Weiterbildung:

(Studium, Meditation und Dienst)

 

Seit 1992 bis heute und es geht kontinuierlich weiter...:

Studium in spiritueller Philosophie und Psychologie wie:

  • Esoterische Philosophie im Basiswerk von 24 Bänden! Der Tibetischen Meister Djwahl Khul legte durch Seine erleuchtende Darstellung der Wissenschaft der Sieben Strahlen den Grundstein für die neue Psychologie. Er offenbarte Seine Weisheit und Lehrtätigkeit  durch Alice A. Bailey während 30 Jahren (1919  bis 1949)!
  • Die AGNI-Yoga-Serie… Meister Morya gab uns die AGNI Yoga Serie! Er offenbarte Seine Weisheit und Lehrtätigkeit durch Helena I. Roerich. Das Fundament der Verbreitung dieser Werke wurde durch die AGNI Yoga Society, Inc. 319 West 107th Street, New York, N.Y. 10025 gelegt: Für Deutschland bei: Roerich Gesellschaft Deutschland e.V. - siehe:  www.rgdev.de Die Schrift Einführung in die Lebendige Ethik bildet eine profunde Basis für einen Studiumseinstieg...
  • Die theosophischen Schriften… Die Werke von Helena P. Blavatsky wie Die ISIS Entschleiert, die Geheimlehre sowie die weiteren theosophischen Schriften von Helena P. Blavatsky. Dazu gehören ebenfalls die Mahatma Briefe...! Der Schlüssel zur Theosophie mit der ISBN 3-927837-51-2 bildet eine profunde Basis für einen Studiums-Einstieg…, in Kooperation mit den drei unsterblichen Klassiker der großen deutschen Theosophin Beatrice Flemming…

 

*** *** ***

 

Auffrischung und Weiterbildung

(lediglich ein kleiner Einblick…)