Skype-Beratung


Quellnachweis Foto: Albrecht Lauener © 09.09.2015

 

Liebe Weggefährten – Liebe Freunde auf dem Weg

 

Die Website «Lebensschule-lebendige-Ethik» ist längst zu einer spirituellen Schulungsstätte gereift…

 

Dem AGNI-Yoga-Pfad folgend ist klar:

Der wahre Lehrer verkehrt nicht auf dem Markt…

 

Seit über 30ig Jahren zähle ich mich zum Schülerkreis der zeitlosen Weisheitslehren, wie sie in der ganzen Welt er- und anerkannt werden… und somit bin ich ein Schüler der Theosophie… (Theosophie = göttliche Weisheit) https://www.lebensschule-lebendige-ethik.ch/über-uns/widmung/

 

Sporadisch sende ich interessante Gedanken-Anregungen aus, auch Gedanken zum Tag durch die LAUENER News…

 

Oft gebe ich auch Gedanken und Anregungen zu den Missständen in der Welt weiter…

 

• Diese Informationen sende ich «als meinungsfreie Informationen» aus…; mögen die Leserinnen und Leser sich dazu ihre eigenen Gedanken machen…

 

Der erhabene Lehrer Buddha verkündete einst:  Wir sollen Verkündetes nicht nur deswegen glauben, weil es verkündet worden ist; noch sollen wir Überlieferungen nur wegen ihres ehrwürdigen Alters glauben; noch Gerüchten, die nur Gerüchte sind; noch den Schriften der Weisen, nur weil Weise sie geschrieben haben; noch Vorstellungen, von denen wir anzunehmen geneigt sind, dass sie uns von Devas (in vermeintlicher geistiger Inspiration...) eingegeben wurden; noch den aus willkürlichen Annahmen gefolgerten Schlüssen; noch dem, was scheinbar logisch-kausaler Zusammenhang ist; noch der bloßen Autorität unserer Lehrer oder der Meister...

 

Wir sollen aber glauben, wenn die Doktrinen, das Gesagte oder Geschriebene in unserer eigenen Vernunft und im eigenen Bewusstsein Bestätigung erfährt; möge diese Aussage auch uns ins Bewusstsein vordringen.  Wir sollen also nicht nur glauben, bloß, weil wir vernommen haben, sondern erkennend sollen wir glauben und dementsprechend in voller Eigenverantwortlichkeit handeln...

 

Mit den LAUENER News… verbreite ich Theosophische-Aussagen und möchte der Tatsache Ausdruck verleihen, dass ich hier bloss aus gepflückten Blumen einen Strauss mache und nichts Eigenes hinzufüge, als den Faden, der sie verbindet; Theosophie = Göttliche-Weisheit

  • Dieser Faden, der den gepflückten Blumenstrauß verbindet, zieht sich durch meinen ganzen Dienst seit über 30ig Jahren… - meine Aufgabe gleicht also der einer Floristin…; eines Floristen – «aus dem Garten der Zeitlosen-Weisheitslehren entstehen so Blumensträuße»
  • Auch Blumensträuße können für den aufmerksamen Wanderer eine «Wegweiser, Leuchtturm oder Lichtstation» Funktion haben…

Die verschiedenen Farben möge jede Leserin, jeder Leser auf seine Weise wahrnehmen und interpretieren…; offene oder auftauchende Fragen mögen dem eigenen Herzen, «dem Meister-im-Herzen» vorgelegt werden…

 

Im Herzen vereint sind wir ein kleines Licht in einem grösseren Licht…; möge das Licht um uns Herzen erwärmen und bereichern...

 

Selbstverständlich bin ich auch für auftauchende Fragen immer im Rahmen meiner inneren Möglichkeit für Sie da… Dies wohlwissend, dass jeder ernsthaft suchende Mitmenschen, ihm wichtig erscheinende Fragen zuerst seinem eigenen Herzen zur Antwortfindung vorlegt…; die richtigen Antworten können jeweils nur in uns selbst gefunden werden…

 

Mögliche Dialoge über Skype sind nach vorgängiger Absprache möglich; diese sind kostenlos… Mein Dienst basiert auf Spendenbasis für die Homepage- und Unkosten-Bewirtschaftung…  Als Wegweiser kann ich Ihnen möglicherweise helfen, NEUE-Wege einzuschlagen oder, Sie auf Ihrem spirituellen Weg ein Stück des Weges begleiten… 

 

Die Chinesen haben für das Wort Krisis zwei Schriftzeichen. Das eine bedeutet Problem, das andere offene Gelegenheit. Hierin liegt ein tiefer Sinn, eine Herausforderung. In der Tat öffnet jedes Problem die Tür zu neuen Gelegenheiten, zu unerwarteten Möglichkeiten der Entwicklung, weil es uns zwingt, neue Wege einzuschlagen…!

 

Erkennen wir…: «Alle Hindernisse sind nur die Geburt NEUER Möglichkeiten»

  • Wenn die «Innere-Stimme» spricht, zögere nicht… tue ruhig, was sie sagt, tu es fest und unverzagt… Nicht was der Verstand gebracht, hat je glücklich uns gemacht… Nur aus tiefstem Seelengrund, wird uns wahre Weisheit kund…

  • Wir müssen jedoch auf die »Innere-Stimme» des eigenen Herzens hören...; die Stimme der „niederen“ Emotionen würgt die Sprache des Herzens ab... Unser Herz alleine ist uns Führer und Berater...; lassen wir diese Energie zu, sie führt und leitet uns auf unserem Lebens-Weg...

…den Menschen helfe ich im direkten Dialog, indem ich sie durch Fragen und Aussagen an einen Punkt führe, wo sie selbst erkennen können, welches der Zwiespalt ist, in dem sie leben, oder wo sie sich durch Konditionierungen ihrer eigenen Freiheit beraubten... «Unsere Dialoge sollen ein Ausdruck von Seele zu Seele sein»

 

…und die Kraft der Frage zeugt die Lösung…

 

Melden Sie sich für einen Gesprächstermin an über meine E-Mail-Adresse: a.lauener@bluewin.ch

 

Wichtig:

Unsere Dienstleistung steht mit dem Gesetz in Einklang, wonach tiefgründige Berater-/Heilarbeit niemals von der finanziellen Lage des Hilfesuchenden abhängig gemacht werden darf…

  • das nachfolgende Spendenkonto dient als Geld-Energie-Quelle für meinen Dienst…:

    Spenden-/Honorarkonto

    Alternative Bank Schweiz AG

    Amthausquai 21 in CH-4600 Olten
    Konto-Nr.: 318.800.100-07
  IBAN-Nr.: CH86 0839 0031 8800 1000 7

 

 Siehe auch;
 www.lebensschule-lebendige-ethik.ch/spirituelle-aktivitäten/spenden

 

 

Herzlichst, Ihr

Albrecht Lauener