Der weltweite Heilkreis


Der weltweite Heilkreis,
eine Diensttätigkeit für Menschen Guten-Willens!

 

Seit 1992

 

 


*** *** ***

 


Liebe Freunde - Liebe Bekannte - Liebe Weggefährten

 
Neben unserer individuellen Heilarbeit begeben wir uns täglich in eine Heilmeditation für Hilfesuchende Mitmenschen, im tiefen Bewusstsein:
 

Als freier, offener Kanal für das Göttliche, strömt aus Gottes unversiegbarer Quelle die Heilenergie durch uns, welche wir, verbunden mit der inneren Gruppe der Magnetischen-Geistigen-Heiler… nach dem Willen des Vaters, geführt durch Christus in uns, an Hilfesuchende Mitmenschen in der ganzen Welt aussenden - egal welcher Religion sie angehören; wir haben alle den Einen und denselben Vater!

 

Diese Heilenergie verbreiten sich wie ein Wellenkreis über die ganze Erde…! …es bildet sich ein Heilendes-Feld… das sich wiederum im kosmischen Äther im Gruppenverbund mit anderweitigem Heilendem-Feld im grossen kosmischen Ozean verbindet, in Einheit verschmilzt und als welt-weites Heilendes-Feld dem Grossen-Ganzen dient… als ein Heilendes-Feld für alle Naturreiche…

 
Wenn wir einen Stein ins Wasser werfen, pflanzen sich die Wellen in immer größeren Kreisen weiter - so auch jede Sendung unserer magnetischen Energie; wir erreichen damit jeden Mitmenschen; jedes Lebewesen… - also auch jedes Tier; die Weltmeere; die Wälder; das Gebirge; ja sämtliche Naturreiche – überall…!
 
In dieser Tatsache erkennen wir, dass Denken das leitende Instrument oder Mittel für die Energien und Kräfte sein kann, die eine Krankheit brechen und vertreiben können. Unser Gedanke hat also den Anfangsimpuls zu geben; er soll die Intelligenz des Menschen veranlassen, sich mit dem Problem des Heilens zu beschäftigen, und das Wesen dessen, der geheilt werden soll, zu verstehen. Nachdem aber der Gedanke geholfen hat, die Aufmerksamkeit des Heilers oder der Heilergruppe zu konzentrieren, sollte er zu einer stetigen, aber unterbewussten Leitkraft werden und nichts weiter als das…! Möge Sein Wille geschehen…. Soll unser Motiv sein…!
 
Es ist wichtig zu wissen, dass ein liebevolles Herz eine der wirksamsten Energien ist, die gebraucht werden! Denken heilt weder eine Krankheit, noch verursacht es sie. Das Denken muss zwar bei diesen Vorgängen mit einbezogen werden, aber es ist nicht die einzige oder wichtigste Kraft…
 
Die Heilenergien können wir durch das Gebet oder die Meditation aktivieren; erbitten! Wenn wir beten, sprechen wir Gott an; wenn wir meditieren, hören wir Gott zu oder lassen Gott durch uns sprechen…
 
Der grundlegende Unterschied zwischen Gebet und Meditation sind Motivation und Mittel. Gebet beruht auf persönlichem Verlangen und hängt von emotionellem Eifer und Heftigkeit in Bezug auf Ergebnisse ab, während Meditation vom Dienst am Plan und dem größeren Guten für die ganze Menschheit motiviert ist oder sein sollte. Meditation verwendet das disziplinierte Denken, um Kontakt mit der Seele zu erhalten und den Willen Gottes zu erfahren…
 
Gebet und Meditation sind beide in ihrer Art invokativ. Beide rufen geistige Kräfte an zum Freilassen von Energien als Antwort auf ein gesprochenes Verlangen, und beide Techniken sind wirksam. Beide Methoden sind notwendig, weil viele Menschen noch auf der emotionalen Ebene konzentriert sind.
 
Meditation wird von jenen ausgeübt, die erkennen, dass die Gottheit – das Reich Gottes – in uns ist, und dass Gottes-Verwirklichung ein natürlicher Vorgang ist. Die disziplinierte Anwendung des Denkens, verbunden mit Dienst an Anderen, ist das Mittel zur Erreichung jeder Verwirklichung. Christus in uns, die Hoffnung der Herrlichkeit ist eine Wirklichkeit für den Meditierenden…
 
Der weltweite Heilkreis wird verstärkt, wenn sich Menschen Guten-Willens über all auf der Welt ebenfalls täglich in die Stille begeben und sich mit folgendem Saatgedanken…; mit folgendem Gebet – Meditation – an unseren Schöpfer wenden; es ist nicht nötig, die Zeit zu synchronisieren…!
  • Christus, ich weiß und bin auch zutiefst überzeugt: Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben! So bitte ich Dich; führe und leite Du mich in Deiner Wahrheit! Du stärkst mich, Du heilst mich durch Deine Gnade und Liebe…; nach Deinem Willen…

OM * OM * OM

 

In den beiden Wörtern ich und Dich liegt die unumstößliche Tatsache verborgen, dass wir alle Eins sind; alle Naturreiche sind miteinander verbunden, denn….; meine Seele ist eins mit den Seelen meiner Mitmenschen, auch ich bin eins mit diesen…!

 

In dieser Wahrheit beten oder meditieren wir…!

So entwickelt sich der weltweite Heilkreis…!

Visualisieren wir die Propagation der Wellen vor unserem geistigen Auge…!

 

Unser Heilkreis pflanzt sich wie die Wellen in immer größeren Kreisen weiter, wie wenn wir einen Stein ins Wasser werfen… - so erreicht unsere magnetische Heilenergie und Heilkraft alle Hilfesuchenden Mitmenschen (Mitgeschöpfe…!) auf der ganzen Welt!


***

 

Der Wellenkreis

 

(Propagation der Wellen)

 

 

Der Wellenkreis! Wenn wir einen Stein ins Wasser werfen, pflanzen sich die Wellen in immer größeren Kreisen weiter. So auch jede Sendung unserer magnetischen Kraft; wir erreichen damit jedes Lebewesen überall... Wie der Magnetfluss unserer Strahlung diese Kreise sättigt, so wird er sich über die ganze Erde fortpflanzen! Lassen wir die Welleihren Anfang im Herzen jedes Teilnehmers nehmen!

 

Unser weltweite Heilkreis hat zweierlei Aufgaben: Einerseits können sich Hilfe suchende Mitmenschen im Gebet oder in der Meditation an den Heilkreis wenden, um Heilenergie, Licht und Zuversicht zu erfahren, entweder für sich selbst; für nahe stehende Mitmenschen; für Tiere…;  ja für sämtliche Naturreiche…!

 

Andererseits können dienende Mitmenschen helfen, durch ihr Gebet oder ihre Meditation, den Heilkreis mit zusätzlicher Heilenergie zu verstärken - die ganze materielle Schöpfung wird uns dafür dankbar sein  (denken wir hier über die Wort im Römerbrief 8; 22 & 23 nach)…!

 

Wie erhalten wir Kontakt zum Heilkreis…?

 

Jeder Hilfe suchende oder helfende Mitmensch verbindet sich in Gedanken und Absicht mit dem weltweiten Heilkreis, dessen Zentrum der lebendige Christus - die dritte Saatgruppe: Die Magnetische Heiler -  und sieht die vitale Heilenergie im Heilkreis - Propagation der Wellen - zirkulieren. Er lenkt dann das Fliessen der Energie in den Heilkreis - oder vom Heilkreis zu sich; oder zu einem ihm nahe stehenden Menschen; oder zu einem ihm nahe stehenden Tier -, wobei er den strahlenden Heilkreis ganz klar visualisiert, dessen Teil er selber ist. Die Worte des Gebets-/Meditationstextes werden mit Konzentration und Nachdrücklichkeit gesprochen…

 

Im einfach Partizipieren am weltweiten Heilkreis liegt seine innere Wirkungskraft und seine Vermittlungskraft, denn: Energie folgt jedem Gedanken…; auch die Heilenergie…! Energie fließt automatisch in jede Idee, alle Pläne oder Aktivitäten hinein, denen wir echte Aufmerksamkeit und beharrliches Denken gewidmet haben. Konzentriertes Denken erzeugt mentale Energie. Wenn der Gedanke abgezogen wird, hört der Lebendgebende Impuls auf…!

 

Möge der weltweite Heilkreis die Frucht unserer täglichen Arbeit sein - an den Früchten wollen wir unsere Saat erkennen! Möge nachfolgender Leitsatz zu unserem Lebensinhalt werden…:

 

Die Kette der Hierarchie reicht vom Himmel zur Erde, und in dieser Kette bilde ich ein Glied. Über mir stehen diejenigen, denen ich zu dienen suche; unter mir stehen Brüder, Schwestern - das Tierreich -, die meine Hilfe benötigen…!

 

Herzlichst, Ihr
Albrecht Lauener


*** *** ***

 

Zur Information!

 

Die SGH-SCHULE wurde als Zentrum für Geistiges Heilen für jene Mitmenschen gegründet, die an ihrer persönlichen Entwicklung - Evolution - arbeiten möchten. Für Menschen also, die sich ihrer ihnen innewohnenden Fähigkeiten bewusst werden und den Wunsch in sich fühlen, sie zum Wohl und im Dienst an der gesamten Schöpfung einzusetzen.

 

Die SGH-SCHULE informiert über wichige Denk- und Verhaltensaspekte und fördert insbesondere den Willen-zum-Guten im Menschen!

 

Die SGH-SCHULE arbeitet nach  den grundlegenden Lehren der zeitlosen Weisheit, die in der ganzen Welt anerkannt werden;

 

Wohl wissend und überzeugt, dass nie eine Organisation daraus entstehen darf: Wir brauchen Freiheit und keinen Organisationenzwang, denn das Gute und Vollkommene ist stets nur das, was dem Willen Gottes entspricht und vom Menschen in jedem Augenblick frei gewollt ist! Die SGH-SCHULE ist keine Organisation; sie ist ein lebendiger Organismus!

 

Es ist doch so;

 

Der Säer zählt die ausgestreuten Samen nicht, da er der Sämann ist und nicht der Schnitter. Doch wer geht freudiger an die Arbeit? Der Säer - nicht der gebeugte Schnitter. Mit seiner rechten Hand streut der Säer seinen Samen weit aus. Der Wind fegt viele Samen  hinweg, aber der Säer singt, weil das Feld  für ihn nicht leer ist. Er wird fortgehen und das Feld fruchtbar zurücklassen. Es ist ihm gleich, welcher Schnitter seine Ernte einsammeln und wer neue Samen aufspeichern wird. Die Aussaat wird dem vertrauenswürdigsten Arbeiter anvertraut. Groß ist das Feld, doch die erfahrene Hand ermüdet nicht.  AGNI Yoga § 290

 

Deshalb wollen wir auch in unserer Arbeit,

in unserem Dienst,

 

unermüdlich, unpersönlich sein und bleiben…!

*** *** ***